Krista

Kristas Weg zu ihrer Karriere als Grafikdesignerin war alles andere als geradlinig.  Doch letztendlich konnte sie die Künstlerin in sich nicht verleugnen.  Krista studierte Kunstgeschichte, arbeitete jedoch nachihrem College-Abschluss zehn Jahre lang im Bankwesen.  „Ich konnte es nicht mehr ignorieren. Ich musste einfach in einem kreativen Bereich arbeiten.“ Als ihre Leidenschaft für Gestaltung wieder aufflammte, kehrte sie an die Uni zurück und studierte Grafikdesign.  Obwohl ihr Werdegang einige Kurven aufweist, haben sich ihre ganzen Erfahrungen letztendlich als gute Vorbereitung für ihre jetzige Karriere herausgestellt.  „Beim Studium der Kunstgeschichte lernte ich, bei der Gestaltung auch den Kontext miteinzubeziehen.  Ich mache nicht einfach hübsche Bilder, ich bin mir der Zielsetzung bewusst.“  Genau unter diesem Gesichtspunkt übernahm Krista ihr bisher anspruchsvollstes Projekt bei Federal-Mogul Motorparts: die Arbeit an der Vision, der Mission und den Werten des Unternehmens.  „Es ist ein gutes Gefühl zu sehen, dass meine Entwürfe dem Unternehmen bei seiner Kommunikation auf globaler Ebene helfen.“ Krista arbeitet im Creative Media Team.  Von Social Media Content bis hin zu technischen Ratgebervideos, Werbeanzeigen und einer ganzen Reihe von anderen kreativen Medien: Das Team hilft Federal-Mogul Motorparts, seine Kunden und Mitarbeiter so anzusprechen, dass die Inhalte ganz bestimmt im Gedächtnis bleiben.    

Freigeben