James

Als Werkstatt-Guru und Assistant Manager unseres Technical Support Centers in Southfield, Michigan (USA), steht James an vorderster Front der Initiative von Federal-Mogul Motorparts, die dem Mangel an ASC-zertifizierten Kfz-Technikern in den USA entgegenwirken soll.  Das Programm „Garage Gurus“ bietet Onsite-, Online- und On-Demand-Schulungen, d. h. Kurse vor Ort, über das Internet und auf Nachfrage, für Nachwuchs-Kfz-Techniker.   Wie James sagt: „Damit helfen wir der Branche auf unsere Weise, sich den Herausforderungen zu stellen, die der rasche Wandel im Kfz-Reparatursektor mit sich bringt.“

James erwarb seinen Hochschulabschluss als Bachelor der Fahrzeugtechnik am Lincoln Technical Institute und begann unmittelbar nach dem Studium seine Karriere in der Kfz-Branche.

 „Unsere Technischen Support-Center befinden sich in den zwölf größten Märkten des Landes.  Außerdem haben wir ca. 35 Transporter auf der Straße, die unseren Kunden jeden Tag Schulungen vor Ort bieten.“

„Meine Arbeit als Werkstatt-Guru bei Federal-Mogul Motorparts macht mir großen Spaß.  Ich habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt.  Ich leiste meinen Teil zur Unterstützung unserer Branche und bin stolz darauf; und dabei kann ich auch noch jeden Tag über Autos reden!“  

Freigeben